Die Vorteile unseres Crowdfundings

Viele Menschen erreichen

Mit dem Crowdfunding der Volksbank Raiffeisenbank eG können Vereine und gemeinnützige Organisationen viele Menschen dafür motivieren, Projekte und Ideen zu unterstützen. Das geht ganz einfach und ist völlig kostenfrei.

Einfache Handhabung

Projekte können auf unserer Plattform mit Texten, Fotos oder Videos vorgestellt werden. Wenn doch einmal Fragen aufkommen, stehen wir mit Rat und Tat zur Seite und geben nützliche Tipps. Wir helfen auch dabei, die Projekte bekannter zu machen. Deshalb stellen wir Werbematerialien wie zum Beispiel Flyer oder Plakate zum Download bereit.

Wir spenden mit!

Unser Team unterstützt Organisationen gerne bei der Durchführung eines Crowdfunding-Projektes und berät umfassend.
Aber das Beste ist: Wir spenden mit! Um dieses zu tun, haben wir unseren großen Spendentopf gefüllt. Mit diesem Geld unterstützen wir in Form eines Co-Fundings Projekte, die auf unserer Plattform eingestellten sind.

Sicherheit

Bevor für ein Projekt gespendet werden kann, findet ein persönliches Gespräch zwischen einem Bankmitarbeiter und dem Projektinitiator statt. Dabei wird sichergestellt, dass der Verein oder die Organisation gemeinnützige Ziele verfolgt, regional tätig ist und Spendenbescheinigungen ausstellen kann.

Eingezahlte Spenden verbleiben so lange auf einem Treuhandkonto unserer Bank, bis die erfolgreiche Finanzierung sichergestellt ist. Erst dann werden die Spenden an die Vereine oder gemeinnützigen Organisationen überwiesen. Sollte ein Projekt aber einmal nicht erfolgreich finanziert worden sein, überweisen wir jedem Spender die volle Spendensumme zurück.

Jetzt Projekte unterstützen oder einreichen!

Sie können die hier präsentieren Projekte unterstützen oder weiterhin selbst ein Projekt einreichen. Nach der Einreichung nehmen wir zu Ihnen Kontakt auf, um die dann folgenden Schritte zu besprechen.

So einfach ist es:

  • Auf Plattform registrieren
  • Projekt beschreiben
  • Einreichen und Termin mit uns machen

Weitere Details hier...

Doreen Bade

Doreen Bade

Team Marketing
VReG Volksbank Raiffeisenbank eG

Tel.: 040 / 79339-4016

E-Mail senden
Corinna Buch

Corinna Buch

Team Marketing
VReG Volksbank Raiffeisenbank eG

Tel.: 04532 / 2711-7171

E-Mail senden