Die Vorteile unseres Crowdfundings

Viele Menschen erreichen

Mit dem Crowdfunding der VR Bank in Holstein können Vereine und gemeinnützige Organisationen viele Menschen dafür motivieren, Projekte und Ideen zu unterstützen. Das geht ganz einfach und ist völlig kostenfrei.

Einfache Handhabung

Projekte können auf unserer Plattform mit Texten, Fotos oder Videos vorgestellt werden. Wenn doch einmal Fragen aufkommen, stehen wir mit Rat und Tat zur Seite und geben nützliche Tipps. Wir helfen auch dabei, die Projekte bekannter zu machen. Deshalb stellen wir Werbematerialien wie zum Beispiel Flyer oder Plakate zum Download bereit.

Wir spenden mit!

Unser Team unterstützt Organisationen gerne bei der Durchführung eines Crowdfunding-Projektes und berät umfassend.
Aber das Beste ist: Wir spenden mit! Um dieses zu tun, haben wir unseren großen Spendentopf gefüllt. Mit diesem Geld unterstützen wir in Form eines Co-Fundings Projekte, die auf unserer Plattform eingestellt sind.

Sicherheit

Bevor für ein Projekt gespendet werden kann, findet ein persönliches Gespräch zwischen einem Bankmitarbeiter und dem Projektinitiator statt. Dabei wird sichergestellt, dass der Verein oder die Organisation gemeinnützige Ziele verfolgt, regional tätig ist und Spendenbescheinigungen ausstellen kann.

Eingezahlte Spenden verbleiben so lange auf einem Treuhandkonto unserer Bank, bis die erfolgreiche Finanzierung sichergestellt ist. Erst dann werden die Spenden an die Vereine oder gemeinnützigen Organisationen überwiesen. Sollte ein Projekt aber einmal nicht erfolgreich finanziert worden sein, überweisen wir jedem Spender die volle Spendensumme zurück.

Ihre Ansprechpartnerin

Johanna Boy

Johanna Boy

Beratung zum Crowdfunding
bei der VR Bank in Holstein

Tel.: 04101 501-366

E-Mail senden